Interessantes aus der Bloggerwelt

Ich mag Blogger, die inspirieren. Blogger, die motivieren. Blogger, die mutig sind. Die Sinnvolles mit ihren Lesern teilen, kluge Gedanken äußern, kritisch sind, was zu sagen haben, ihre Stimme nutzen. Deren Beiträge etwas beim Leser bewirken, die nicht gleich wieder vergessen werden, sobald der Blog weggeklickt wurde. Deshalb erstelle ich heute diesen Post, und vielleicht wird es nicht bei dem einen zu diesem Thema bleiben. 









Carina klärt auf "AlltagsAdrenalin" über das Elefantan-Massaker im Guanda Dschungel auf - mit schockierenden Bildern und Videos, die vor lauter Wut entweder heulen oder kotzen lassen. Und das zurecht.

Auf "Art Armada" zeigt Johanna unglaublich inspirierende Bilder der Künstlerin Stefania Fersini, die mit ihren Kunstwerken Kritik an der Konsumwelt übt. 

Angela verfasste einen absolut ehrlichen und sympathischen Artikel für "The3rdVoice" über ihre größte Schwäche - nicht "NEIN" sagen zu können, was ihr nun großen Ärger bescherte.

Auf "Glasschuh" äußert Christin ihre Gedanken zu kritischem Konsumverhalten - der Post wird vor allen Dingen zum Ende hin interessant!

Friska zeigt auf "Manky Business" Fotos von John Gress/Reuters, die bei Löscharbeiten an einem Lagerhallenbrand in Chicago entstanden - selten sowas Beeindruckendes gesehen!



Kommentare :

  1. Hey, vielen Dank, das freut mich sehr!!! Ich hätte garnicht damit gerechnet, dass der Post so gut ankommt, aber ich nehme es mal als Motivation, um in Zukunft auch öfter Meinungsposts zu schreiben ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für diese tolle Sammlung! :)
    Den Post von Carina habe ich schon gelesen, die anderen nicht ... Werde mal durchstöbern.
    Ich finde es auch schade, dass auf vielen Blogs die eigene Meinung das Feld für Outfit-Fotos räumen musste ...

    AntwortenLöschen
  3. Zu recht würde ich mal sagen. Art Amanda und Friskas Blog sind auch schon seit einiger Zeit meine Lieblinge (: <3
    Sehr cool, ich finde es gut, dass du das mal so zusammenfasst. Besonders an solchen Post mit sinn und verstand ist es auch, dass das feedback dazu meistens ganz anders ausfällt als bei anderen oberflächlicheren Posts. Ich habe selbst mal für meinen Post über Tarnmuster sowohl negatives aber eher positives Feedback bekommen und konnte sogar andere dazu anregen, sich auch mit dem Thema zu befassen und selber etwas darüber zu schreiben.
    Das ist viel besser als jeder "oh, das sieht toll aus"-Kommentar, über die man sich zwar auch freut, aber einfach nicht das gleiche ist.
    LG <3

    ps. und ja, ich hab grade nochmal geguckt, du guckst tatsächlich ein bischen irritiert, aber ich finds süß :D

    AntwortenLöschen
  4. Richtig tolle Sammlung :) DAnkee (:

    mein blog xx

    AntwortenLöschen
  5. Wow, ich find es richtig gut von dir das du auch mal so einen Posteintrag machst - würde ich gerne öfters sehen:)

    AntwortenLöschen
  6. Das ist echt mal eine super Idee!

    AntwortenLöschen
  7. "Art Armada" kannte ich schon, und ich liebe diesen Blog so sehr!
    Vielen, vielen Dank für die anderen 4,
    da sind so tolle Sachen bei!
    Liebst,
    Lara
    http://laraliebt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Das ist echt ein interessanter Post!
    Die Bilder von "Art Armada" sind echt unglaublich.
    Die Bilder von den Elefanten sind wirklich grausam. Ich habe mir den Post nicht bis zum Ende angeguckt, weil ich die Bilder einfach so schrecklich finde :(
    Und den "Eispalast" und den Post zum Thema "Nein"-sagen kannte ich schon :)
    l.g. Lena

    AntwortenLöschen
  9. Wahnsinns tolle Blogs die du hier vorstellst. Angelas Blog verfolge ich auch wirklich sehr sehr gerne.
    Ich werde mir die anderen mal genauer anschauen. Danke dafür. :)
    Liebst, Patricia.

    AntwortenLöschen
  10. Richtig tolle Blog`s! Werde mich mal durch einige durchlesen.

    Liebste Grüße Nina
    www.ninamalinamon.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Danke für diese tolle Zusammenstellung! Ich bin immer dankbar für solche Tipps über Blogs, die abseits des üblichen Lifestyle-Bloggens zu finden sind. Leider ist es bei der derzeitigen Fülle an Blogs nicht leicht da solche zu finden! Vielen Dank daher! Ich würde mich auch über weitere Leseempfehlungen freuen! :-)

    AntwortenLöschen
  12. Also ich verfolge hauptsächlich politische Blog, deshalb finde ich Blogs, die uns zum Nachdenken anregen wollen sehr gut! LG

    AntwortenLöschen

Wenn ihr Fragen habt, nutzt doch bitte meinen Ask.fm-Account! Dort antworte ich euch mit ziemlicher Sicherheit. Hier übersehe ich sie manchmal - sorry dafür!